Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren laden zum „Gründergolf“ am 04. März 2014

Pressemitteilung: 2/2014

Am Dienstag, den 04. März 2014 um 18:30 Uhr führen die Wirtschaftsjunioren Dessau e. V.

zusammen mit der ego-Pilotin, Katrin Hochberger, das Turnier „Gründergolf“ durch. Dabei treffen Neugründer auf Wirtschaftsjunioren zum Erfahrungsaustausch.
Regelmäßig veranstalten die Wirtschaftsjunioren aus Dessau-Roßlau sogenannte Themenabende, wie zum Beispiel am kommenden Dienstag das „Gründergolf“-Turnier.

„Wir wollen mit dem Turnier eine lockere Atmosphäre schaffen, damit die Neugründer ungehemmt mit den alten Hasen, die den Sprung in die Selbständigkeit schon gewagt haben, ins Gespräch kommen“, beschreibt Lars Rümmler, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. die Veranstaltung.

Am 04. März ab 18:30 Uhr sind interessierte Neugründer im TGZ (Technologie- und Gründerzentrum) Kühnauer Straße 24, 06846 Dessau-Roßlau eingeladen sich aktiv an dem Wissenstransfer zu beteiligen und um ihre sportliche Seite zu zeigen.

Derzeitig engagieren sich fast 40 Führungskräfte und Jungunternehmer aus dem Stadtgebiet bei den Wirtschaftsjunioren in ihrer Freizeit. „Das Betätigungsfeld der Wirtschaftsjunioren ist groß. Auf diesen Weise erhalten Neugründer auch wertvolle Tipps, was sie am Anfang ihrer Selbständigkeit beachten sollten“, so Rümmler weiter.

Wer am Dienstag mit den Wirtschaftsjunioren ins Gespräch kommen möchte, kann sich unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis zum 03.März 2014 anmelden.

Parkplätze stehen am TGZ ausreichend zur Verfügung. Auch ist für eine Stärkung nach dem Turnier gesorgt.