Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume - Glühweinverkauf für einen sozialen Zweck

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Pressemitteilung: 3/2014

Die Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. schenken wieder zum großen Karnevalsumzug

am 02. März 2014 Glühwein aus, um Träume von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen.

„Mit einem Glühweinstand während des Karnevalsumzuges am 02. März wollen wir den Besuchern einheizen und den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute kommen lassen. Natürlich gibt es nicht nur Glühwein, auch an die Kleinsten haben wir gedacht“, beschreibt Lars Rümmler, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. die Aktion „Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume“, die schon eine mehrjährige Tradition im dem Verein hat.

„Durch den Verkauf von Glühwein und Sekt wollen wir in diesem Jahr das Kinderheim Wolkenfrei unterstützen, die dringend für ihre Werkstatt Mikrofone brauchen. Aber auch das Stelzentheater im JKS Krötenhof Dessau braucht neue Kostüme“, so Rümmler weiter.
Die Musikwerkstatt ist für die Kinder und Jugendliche im Kinderheim „Wolkenfrei“ von großer Bedeutung, da sie durch Musik ihre sozialen Kompetenzen erweitern. Außerdem lernen sie durch Musik sich auszudrücken, indem sie ihre eigenen Texte schreiben.

Darüber hinaus wollen wir den Kreativkurs Stelzentheater der JKS Krötenhof Dessau unterstützen. Die Einnahmen sollen für neue kreative Kostüme zum diesjährigen Bauhausfest eingesetzt werden.
Die Wirtschaftsjunioren stehen auch 2014 wieder unabhängig von Wetterkapriolen am überdachten Ausgang des Rathauscenters in Richtung Rathaus. Wer hier zum großen Rosenmontagsumzug also einen Glühwein, Kinderpunsch oder Sekt trinkt, tut dies für einen guten Zweck.

„Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen wirklich einen Herzenswunsch zu erfüllen“, so Rümmler, der sich auf die Aktion schon sehr freut.