Wirtschaftsjunioren Dessau - Gründergolfturnier der Wirtschaftsjunioren fand großen Anklang

Pressemitteilung: 4/2014

Insgesamt 55 Teilnehmer fanden sich zum „Gründergolf“-Turnier im TGZ ein.

Dabei trafen Neugründer auf Wirtschaftsjunioren zum Erfahrungsaustausch.
Regelmäßig veranstalten die Wirtschaftsjunioren aus Dessau-Roßlau sogenannte Themenabende, wie zum Beispiel „Gründergolf“-Turnier.

„Wir wollten mit dem Turnier eine lockere Atmosphäre schaffen, damit die Neugründer ungehemmt mit den alten Hasen, die den Sprung in die Selbständigkeit schon gewagt haben, ins Gespräch kamen“, beschreibt Lars Rümmler, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. den Abend.
Dabei stand das Golfen nicht in dem Vordergrund, sondern der Erfahrungsaustausch sowie das Gespräch miteinander. Die Teilnehmer konnten offen über ihre Bedenken in puncto Selbständigkeit äußern und Lösungswege mit nach Hause nehmen.

Zusammen mit der ego-Pilotin, Katrin Hochberger veranstalteten die Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. das Turnier. „Die große Beteiligung zeigte, dass wir den Nerv aller Interessenten getroffen haben. Natürlich wird es eine Revanche geben“, so Rümmler weiter.

Derzeitig engagieren sich fast 40 Führungskräfte und Jungunternehmer aus dem Stadtgebiet bei den Wirtschaftsjunioren in ihrer Freizeit. „Das Betätigungsfeld der Wirtschaftsjunioren ist groß. Auf diesen Weise erhielten Neugründer auch wertvolle Tipps, was sie am Anfang ihrer Selbständigkeit beachten sollten“, so Rümmler weiter.