Wirtschaftsjunioren Dessau - Die Wirtschaftsjunioren loben den „SERVICEPROFI“ der Stadt Dessau-Roßlau aus

Pressemitteilung 7/2014

Das Sprichwort „Der Kunde ist König“ ist bekannt, aber was zeichnet einen „SERVICEPROFI“ aus?

In diesem Projekt werden Unternehmen der Stadt ausgezeichnet, die Service leben und zum Erlebnis machen.

„In diesem Wettbewerb werden Unternehmen der Stadt gesucht, die neben ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung einen besonders guten Service anbieten. Denn ein guter Service macht viele Dinge des täglichen Lebens für uns alle angenehmen und lebendwerter“, beschreibt Lars Rümmler, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V., die Idee des „SERVICEPROFI“.

Die Wirtschaftsjunioren wollen mit dem Projekt die Bürgerinnen und Bürger der Doppelstadt dazu animieren ihr persönliches Serviceerlebnis zu schildern und ihren Kandidaten zum „SERVICEPROFI“ zu nominieren.

„Ab heute haben alle Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit ihren persönlichen Stimmzettel auszufüllen und bis Mitte Juli 2014 in vielen Geschäften und Sammelstellen abzugeben. Dafür erhalten ca. 48.000 Haushalte in den nächsten Tagen ihren Stimmzettel mit der Post. Weiterhin werden die Stimmzettel im nächsten Amtsblatt der Stadt Dessau-Roßlau abgedruckt. Aber auch online unter www.serviceprofi-dessau.de ist eine Stimmabgabe möglich“, erklärt Nicky Meißner, Wirtschaftsjunior und Projektleiter des SERVICEPROFI.

Eine unabhängige Jury wird das besondere Serviceerlebnis in den Kategorien Dienstleistung, Gastronomie, Handel und Handwerk ermitteln und zu einer Abschlussveranstaltung im Juli bekannt geben.

„Mitmachen lohnt sich. Denn unter allen Einsendungen werden Sachpreise im Wert von 1.000 Euro verlost und ebenfalls auf der Abschlussveranstaltung den Gewinnern übergeben“, so Rümmler weiter.

„Nicht die Anzahl der Stimmen steht hier im Vordergrund, sondern das persönliche und individuelle Serviceerlebnis macht ein Unternehmen zum SERVICEPROFI. Natürlich wollen wir auch für Transparenz sorgen. Auf der Internetseite können alle Interessierte auch den Wochensieger einsehen“, so Meißner.

Mit dem Projekt „SERVICEPROFI“ wollen die Wirtschaftsjunioren Dessau auf die Besonderheiten der Stadt aufmerksam machen. „Denn ein guter Service hält insbesondere Handel und Dienstleistung in unserer Stadt am Leben. Service ist auch das, was Internet nur in begrenztem Umfang bieten kann und was den Kontakt zwischen Menschen ausmacht. Deswegen freue ich mich darüber, dass unsere Imagekampagne auch vom Land Sachsen-Anhalt unterstützt wird“, ergänzt Rümmler.

Hartmut Möllring, Minister für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, hat die Schirmherrschaft für das Projekt „SERVICEPROFI“ übernommen.

Die Stimmzettel sind in folgenden Geschäften und Sammelstellen erhältlich und können dort auch abgegeben werden:

• Bürgerbüro in Dessau, Zerbster Straße 4, 06844 Dessau-Roßlau
  • Rathaus in Roßlau, Markt 5, 06862 Dessau-Roßlau
  • Rathauscenter Dessau, Infostand, Kavalierstraße 49, 06844 Dessau-Roßlau
  • Stadtwerke Dessau, Albrechtstraße 48, 06844 Dessau-Roßlau
  • Media Markt im Kaufland Center, Dessau Mildensee, Am Eichgarten 2, 06842 Dessau-Roßlau
  • MEDIMAX im Junkerspark, Ernst-Zindel-Straße 1, 06847 Dessau-Roßlau
  • Stadtsparkasse Dessau, Hauptfiliale, Poststraße 8, 06844 Dessau-Roßlau
  • Stadtsparkasse Dessau, Filiale Ziebigk, Kornhausstraße 31, 06846 Dessau-Roßlau
  • Stadtsparkasse Dessau, Filiale Ackerstraße, Ackerstraße 1a, 06842 Dessau-Roßlau
  • Stadtsparkasse Dessau, Filiale Nord, Lidiceplatz 6, 06844 Dessau-Roßlau
  • Stadtsparkasse Dessau, Filiale Süd, Südstraße 121, 06844 Dessau-Roßlau