Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume - Glühweinstand 2015

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Pressemitteilung: 3/2015

Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume:
Erlös aus dem Glühweinstand kommt der kleinen Arche und der Kinderstadt zu Gute

Die Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. schenken wieder zum großen Karnevalsumzug am 15. Februar 2015 Glühwein aus, um Träume von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen.

"Mit einem Glühweinstand während des Karnevalsumzuges am 15. Februar wollen wir den Besuchern einheizen und den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen. Nach unserem Aufruf haben wir 7 Vorschläge erhalten. Unsere Wahl fiel auf die Kleine Arche und die Kinderstadt Dessopolis. Gern hätten wir alle unterstützt", erklärt Nicky Meißner, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. "Natürlich gibt es nicht nur Glühwein, auch an die Kleinsten haben wir gedacht", so Meißner.
Die Aktion "Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume", die schon eine mehrjährige Tradition in dem Verein hat, findet auch bei den Freunden der Wirtschaftsjunioren großen Anklang. "Deswegen stocken wir den Betrag auch in diesem Jahr mit 500 Euro auf", erklärt Anja Trümper, Vorsitzende der Freunde der Wirtschaftsjunioren.
Die Wirtschaftsjunioren stehen auch 2015 wieder unabhängig von Wetterkapriolen am überdachten Ausgang des Rathauscenters in Richtung Rathaus. Wer hier zum großen Rosenmontagsumzug also einen Glühwein, Kinderpunsch oder Sekt trinkt, tut dies für einen guten Zweck.
"Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen wirklich einen Herzenswunsch zu erfüllen", so Meißner, der sich auf die Aktion schon sehr freut und natürlich auch selbst vor Ort sein wird.