Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume - Glühweinverkauf für einen sozialen Zweck - 2017

Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume - Glühweinverkauf für einen sozialen Zweck - 2017Die Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. schenken wieder zum großen Karnevalsumzug am 26. Februar 2017 Glühwein aus, um Träume von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen.

"Mit einem Glühweinstand während des Karnevalsumzuges am 26. Februar wollen wir den Besuchern einheizen und den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute kommen lassen. Natürlich gibt es nicht nur Glühwein, auch an die Kleinsten haben wir gedacht", beschreibt Stefan Hinrichs, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. die Aktion "Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume", die schon eine mehrjährige Tradition im dem Verein hat.

"Durch den Verkauf von Glühwein wollen wir in diesem Jahr den Verein Helfende Hände unterstützen", so Hinrichs weiter.

Die Wirtschaftsjunioren stehen auch 2017 wieder unabhängig von Wetterkapriolen am überdachten Ausgang des Rathauscenters in Richtung Rathaus. Wer hier zum großen Rosenmontagsumzug also einen Glühwein, Kinderpunsch oder Sekt trinkt, tut dies für einen guten Zweck.

"Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen wirklich einen Herzenswunsch zu erfüllen", so Hinrichs, der sich auf die Aktion schon sehr freut.

• wirtschaftsjunioren-gluehweinverkauf-fuer-einen-sozialen-zweck-2017-01
  • wirtschaftsjunioren-gluehweinverkauf-fuer-einen-sozialen-zweck-2017-02