Wirtschaftsjunioren Dessau - Webcam der Wirtschaftsjunioren zeigt Baufortschritt des Bauhausmuseums in Dessau-Roßlau

Pressemitteilung: 12/2016

In wenigen Tagen ist es soweit und der Spatenstich für das Bauhausmuseum wird im Stadtpark Dessau-Roßlau erfolgt.

"Dieses Ereignis wollen wir zum Anlass nehmen, um auf die Internetseite www.infobox-bauhausmuseum-dessau.de noch einmal aufmerksam zu machen. Unser Ziel ist es, mit der Internetseite einen zentralen Anlaufpunkt zu schaffen, die Bürger mitzunehmen und Informationen zu geben", so Nico Nierenberg, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V.

Bereits 2015 haben die Wirtschaftsjunioren gemeinsam mit der Stadt Dessau-Roßlau und der Stiftung Bauhaus Dessau die Internetplattform vorgestellt.

Wie groß wird das Bauhaus-Museum sein? Wie geht es mit dem Baufortschritt voran? Das sind Fragen, die auf der Webseite beantwortet werden. Weitere Fragen können gestellt - und werden zeitnah beantwortet. Unter den Antworten sind Diskussionen möglich - und gewünscht. Es gibt eine Newsletter-Funktion. Vom Dach des Rathauscenters aus ist eine Webcam auf den Standort gerichtet. Derzeit sieht man dort noch viel Grün und das Wetter. Wenn am 04. Dezember Bauarbeiten losgehen, können die Fortschritte live beobachtet werden.

Eine Initiative der Wirtschaftsjunioren, in Kooperation mit der Stiftung Bauhaus Dessau, unterstützt von der Stadt Dessau-Roßlau. Konzipiert, realisiert und betreut von Advertise GmbH