Wirtschaftsjunioren Dessau - Tierparkolympiade

Pressemitteilung: 6/2016

Am 21. August 2016 findet die 8. Tierparkolympiade von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Tierpark Dessau-Roßlau (Querallee 8 in 06846 Dessau-Roßlau) statt.

Im August starten nicht nur die olympischen Sommerspiele in Brasilien, sondern auch wieder die Tierparkolympiade der Wirtschaftsjunioren Dessau im Tierpark in Dessau-Roßlau.
Die Tierparkolympiade ist ein Familientag. "Es können wieder an verschiedenen Stationen kleine sportliche Herausforderungen bezwungen werden, wie zum Beispiel das Affenhangeln oder das Ziegenmelken. Dabei zählt der olympische Gedanke "dabei sein, ist alles, der mit einem Preis auch belohnt wird", erklärt Nico Nierenberg, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V..

Tierparkolympiade 2016 in Dessau-Roßlau

Im ganzen Tierpark werden insgesamt 8. Stationen aufgebaut, an denen sich die ganze Familie ausprobieren kann.

"Mit dem Familientag wollen wir den Besuchern keine sportlichen Höchstleistungen abverlangen. Uns geht es mit der Tierparkolympiade vielmehr darum, den Familien in der Doppelstadt einen Tag zu gestalten, an dem die ganze Familie Spaß hat", weiß Nierenberg.

Natürlich wird es auch zusätzlich ein Kinderprogramm geben und für das leibliche Wohl wird gesorgt. "Die Besucher zahlen an dem Tag nur den regulären Eintrittspreis des Tierparks und erleben ein Programm für die ganze Familie, ob Groß oder Klein", so Nierenberg weiter.

Die Tierparkolympiade wird unterstützt von der Sparkasse Dessau mit dem KNAX-Club.

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Parkplatz der Agentur für Arbeit in der Antoinettenstraße, westlich der Bahnhofsbrücke.

Weitere Informationen auf www.tierparkolympiade-dessau.de