Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume in der Kleinen Arche in Dessau-Roßlau

Pressemitteilung: 5/2016

Die Kinder der Kleinen Arche aus Dessau-Roßlau haben gestern von den Wirtschaftsjunioren aus Dessau-Roßlau Unterhaltungstechnik im Wert von 500 Euro erhalten.
"Auch wenn wir den Namen Wirtschaftsjunioren tragen, ist uns soziales Engagement wichtig. Aus diesem Grund schenken wir jedes Jahr zum großen Karnevalsumzug Glühwein aus, um dem Erlös einem caritativen Zweck zu Gute kommen zu lassen", erklärt Nico Nierenberg, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V.

Der Erlös wurde vom Media Markt aus Dessau-Roßlau aufgestockt. Die Kinder erhielten noch eine komplette Nintendo Wii Ausstattung im Wert von 300 Euro. Damit können die Kinder spielerisch ihre Fitness und Geschicklichkeit verbessern.

"Wir freuen uns, dass die Wirtschaftsjunioren und auch der Media Markt in diesem Jahr an uns gedacht haben. Der offene Kindertreff der Johanniter - Unfall - Hilfe e.V., kann den Kinder, durch diese Spende, nun noch mehr abwechslungsreiche Angebote bieten. Herzlichen Dank sagen die Kinder", so das Team der Kleinen Arche.

"Auch in Zukunft möchten wir Kinderträume erfüllen und werden beim nächsten Karnevalsumzug mit einem Stand vertreten sein. Denn der Glühweinstand ist zu einer schönen Tradition der Wirtschaftsjunioren in Dessau geworden", da ist sich Nierenberg sicher.

Bildmaterial:
Quelle: Patrick Neumann
- Team der Kleinen Arche
- Kinder der Kleinen Arche
- Patrick Neumann, Wirtschaftsjunioren und Chef vom Media Markt Dessau-Roßlau (2. v. l.)