Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume auch in 2016 - Glühweinverkauf für einen sozialen Zweck

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Pressemitteilung: 1/2016

Die Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. schenken wieder zum großen Karnevalsumzug am 07. Februar 2016 Glühwein aus, um Träume von Kindern und Jugendlichen zu erfüllen.
"Mit einem Glühweinstand während des Karnevalsumzuges am 07. Februar wollen wir den Besuchern einheizen und den Erlös einem sozialen Projekt zu Gute kommen lassen. Natürlich gibt es nicht nur Glühwein, auch an die Kleinsten haben wir gedacht", beschreibt Nico Nierenberg, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. die Aktion "Wirtschaftsjunioren erfüllen Träume", die schon eine mehrjährige Tradition im dem Verein hat.

"Durch den Verkauf von Glühwein wollen wir in diesem Jahr Wirtschaftsjunioren Dessau erfüllen Träumedas Kinderheim Wolkenfrei unterstützen, die ihren Kindern einen besonderen Tag gestalten wollen und eine Musikanlage für ihren Sportraum benötigen. Außerdem wollen wir den Verein Lebenshilfe Roßlau unterstützen, indem wir ihren Raum der Begegnung gestalten und ausstatten", so Nierenberg weiter.
Die Wirtschaftsjunioren stehen auch 2016 wieder unabhängig von Wetterkapriolen am überdachten Ausgang des Rathauscenters in Richtung Rathaus. Wer hier zum großen Rosenmontagsumzug also einen Glühwein, Kinderpunsch oder Sekt trinkt, tut dies für einen guten Zweck.
"Unser Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen wirklich einen Herzenswunsch zu erfüllen", so Nierenberg, der sich auf die Aktion schon sehr freut.

Bild-Quelle: Alexander Sabel
- Scheckübergabe an die kleine Arche durch Nico Nierenberg (v.l.) und Herr Hennig, stellv. Leiter der kleinen Arche