Wirtschaftsjunioren Dessau - Wirtschaftsjunioren Dessau entwickeln Infobox über das Bauhaus Museum Dessau

Pressemitteilung: 5/2015

Wirtschaftsjunioren Dessau entwickeln Infobox über das Bauhaus Museum Dessau

Das Bauhaus Museum Dessau wird in den kommenden Jahren eines der großen Projekte in der Entwicklung unserer Stadt sein. Gebaut im Stadtpark wird es 2019, im Jahr des 100jährigen Bauhaus Jubiläums eröffnet werden.

„Erst wenn die Bürger selbst das Vorhaben unterstützen, werden sie zu Multiplikatoren und können andere dafür begeistern und letztendlich Besucher locken.

Darum ist es wichtig die Fragen der Bürger zu beantworten und Transparenz über den Museumsneubau zu schaffen“, so Nicky Meißner, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Dessau.
Eine Initiative der Wirtschaftsjunioren Dessau in Zusammenarbeit mit dem Dessau-Roßlauer Unternehmen Advertise stellt für diesen Zweck eine Internetplattform zur Verfügung. Die Internetseite wird durch die Stiftung Bauhaus Dessau und der Stadt Dessau-Roßlau unterstützt und mit entsprechenden Informationen versorgt.

Ziel der Internetseite ist es, neben den offiziellen Homepages der Stiftung Bauhaus Dessau und der Stadt Dessau-Roßlau, eine weitere Informationsplattform zum Museumsbau zu bieten, die gleichzeitig als Forum für Fragen und Antworten im Zusammenhang mit dem Neubau dient. Gleichzeitig soll die Internetseite Unterstützer dieses Projektes zu Wort kommen lassen und die positive Akzeptanz und Strahlkraft dieses Neubauprojektes in der Bevölkerung vermitteln.

Ab heute haben die Bürger der Stadt Dessau-Roßlau und Interessenten die Möglichkeit sich unter
 www.infobox-bauhausmuseum-dessau.de zu informieren.

Über eine Webcam erhalten Besucher der Infobox Einblicke über die Baufortschritte.

Zusätzlich gibt es eine Newsletter-Funktion, in der der Abonnenten über aktuelle Meldungen, Fortschritte in der Planung und Einschränkungen aber auch Veranstaltungen und andere Projekte der Stiftung Bauhaus informiert werden.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (pm-wirtschaftsjunioren-dessau-entwickeln-infobox.pdf)pm-wirtschaftsjunioren-dessau-entwickeln-infobox.pdf 54 KB